Ich über mich

Ingrid Müllner

In meiner kleinen Werkstatt in Lambach entstehen immer wieder neue Dirndlkreationen, aber auch echte Trachten nach alten Vorbildern.

Wenn du genau so etwas möchtest bist du bei mir richtig.

Ich habe mein Handwerk in der 4-jährigen Fachschule für Damenkleidermacher in Ebensee gelernt. Anschließend war ich für ein Jahr in Salzburg und besuchte dort einen Speziallehrgang für Trachtenschneiderei. Schon damals nähte ich sehr gerne Trachten. Nach einem 2-jährigen Aufbaulehrgang in Ebensee maturierte ich 1987. Ein paar Semester Betriebswirtschaftsstudium und einige Jahre im Büro, dann setzte ich meine Karriere als Mutter und Hausfrau fort.

Im März 2012 habe ich dann meine Trachtenschneiderei eröffnet. Seitdem arbeite ich im umgebauten Keller unseres Wohnhauses an Dirndl, Umhängen, Wetterflecken, Jacken. Auch der passenden Schmuck und die Taschen zu den Modellen entstehen hier.

Mein Atelier / Eingang Hafferlstraße

„Selbermachen“ ist wieder in, darum biete ich auch Dirndlnähkurse an. Mit meiner Hilfe entsteht genau dein Dirndl.

Auch der passende Schmuck kann in einem Kurs bei mir selber gemacht werden. Ich habe einen großen Vorrat an Schmucksteinen, das Zubehör zur Schmuckherstellung sowie von mir bearbeitete Geweihteile, die mit verarbeitet werden können.

Bist du neugierig geworden? Dann freue ich mich darauf, gleich von dir zu hören (Infos unter Kontakt)!